Träger der Evangelischen Kindergärten in Rommelshausen ist der Evangelische Kindergartenverein. In enger Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde betreibt er zwei Kindergärten in Rommelshausen:

 

Weitere Informationen zu Verein und Kindergärten  finden auf der Homepage des Kindergartenvereins.

 

 

Evangelischer Kindergartenverein Rommelshausen

Ein christliches Menschenbild prägt unsere Arbeit. Begegnungen mit biblischen Geschichten und viel Singen sind uns wichtig.


Der Evangelische Kindergartenverein ist seit fast 100 Jahren ein Zusammenschluss vieler Eltern (Elterninitiative) und ein freier Träger der beiden Evangelischen Kindergärten in Rommelshausen. Er versteht sich  als Interessenvertretung der Kinder und ihrer Familien. Deshalb legt er großen Wert auf die Qualitätssicherung in den Kindergärten und auf die Diskussion und Weiterentwicklung pädagogischer Konzepte.

Die Geschäftsführung liegt seit 2014 in den Händen der Großheppacher Schwesternschaft. Grundlegende Entscheidungen trifft der Auschuß des Vereins. Er tagt ca. alle zwei Monate und die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich (siehe Mitteilungsblatt der Gemeinde). Interessierte Eltern sind gerngesehene Gäste!

Vereinsbüro: Friedhofstr. 13;   71394 Kernen i.R. (Rommelshausen);   Tel: 07151 42792

 

 

 

 

 

Geschäftsführung

Peter Schmaderer, Vorstand der Großheppacher Schwesternschaft


Vorstand:

Birgit Stanew-Zinnemann
Alexander Niediek
Anja Herbst

Kindergarten Pusteblume

Kindergarten Pusteblume in der Friedhofstraße

Kindergarten Pusteblume

Friedhofstraße 13; Tel: 07151 44863

Leitung: Frau Lenz

Öffnungszeiten: Mo - Fr 7:00 - 13:00 Uhr

                          Mo  - Mi 7.00 -  14:00 Uhr (mit Mittagessen - optional wählbar)

2 Regelgruppen (je 22 Kinder) 

Kinderhaus Pezzettino

Kinderhaus Pezzettino in der Blumenstraße

Kinderhaus Pezzettino


Blumenstraße 8; Tel: 07151/ 4 29 38
Leitung: Frau Schörnig-Linder
Öffnungszeiten: Mo - Fr 8:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr (Mo, Di, Do) bzw. 14:30 - 16:00 Uhr (Mi)
ab Frühjahr 2015 auch mit Ganztagesbetreuung

1 Regelgruppe (25 Kinder)

1 heilpädagogische Gruppe (18 Kinder)

1 Vorschulgruppe (Mo - Fr 8:00 - 13:00 Uhr, 16 Kinder)