Posaunenchor des CVJM

Der Posaunenchor des CVJM Rommelshausen verschönert schon seit 90 Jahren mit seiner Musik die Gottesdienste und Veranstaltungen in unserer Kirchengemeinde und im CVJM.

Das musikalische Repertoire umfasst mit klassischer und zeitgenössischer Instrumentalmusik über die Choralbegleitung bis zu Gospel und Worship - Songs ein breites Spektrum aus der verfügbaren Bläserliteratur.

 

 

Der Posaunenchor probt Dienstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus, In den Kirchgärten 1, kleiner Saal.


 

 

 

Musikalische Leitung

Das Leitungsteam des CVJM Posaunenchor Rommelshausen wird seit April 2016 durch Jochen Röder aus Stuttgart unterstützt. Er ist seit bald 50 Jahren aktiver Posaunenchorbläser, Jungbläserausbilder und Chorleiter im Kirchenbezirk Stuttgart. Die Anzeige des Posaunenchores "Dirigent gesucht" hat ihn veranlasst, sein Wissen und seine langjährige bläserische Erfahrung dem Posaunenchor zur Verfügung zu stellen um gemeinsam mit den älteren und jüngeren Bläsern den musikalischen Verkündigungsauftrag auf vielfältige und ansprechende Art und Weise zu erfüllen.

Jung- und Nachwuchsbläser - unsere musikalische Jugend

Unser Bläsernachwuchs auf dem Landesposaunentag in Ulm 2016

Der Posaunenchor bietet auch Anfängerkurse mit Trompete,Flügelhorn,Tenorhorn oder Zugposaune an. Diese "Jungbläser" proben Mittwoch abends nach Absprache.

Haben Sie oder Ihr Nachwuchs Interesse am Posaunenspielen?
Kontakt: Albrecht Käfer: 07151 31212
Die Nachwuchsbläser proben dienstags ab 19.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus, kleiner Saal.